Nachhaltig Ausgezeichnet

Historische Aufnahme, Stadt Archiv
Historische Aufnahme, Stadt Archiv

Sanierung Kinderkrippe Etzelstrasse

Die Kinderkrippe an der Etzelstrasse in Wädenswil entstand 1906 aus privater Initiative von einer Gruppe Wädenswiler Frauen.

Seit dem Erstellungsjahr sind im Verlaufe der Zeit diverse Anpassungen wo nötig am Gebäude vorgenommen worden, was in einem bunten Mix aus Einrichtungen und Bauteilen resultierte.

Nun wurde eine Gesamtsanierung an der „Villa-Kunterbunt“ vorgenommen. Dem Charme des Gebäudes wurde bewusst Rechnung getragen und so ein zeitgemässes, kindergerechtes Umfeld geschaffen. Durch den Ausbau des Dachgeschosses konnte zusätzlichen Raum für eine Spielgruppe gewonnen werden. Die Nasszellen sowie die Küche wurden von Grund auf saniert und mit notwendigen Personalräumen und Garderoben ergänzt.


Nachhaltig

Bauen in & mit Bestand

Ort:
Wädenswil

Bauherrschaft:
Stadt Wädenswil

Zeitraum:
2016-2021

Zur Karte

Weitere Projekte