Nachhaltig Ausgezeichnet

Unsere anpassungsfähige Arbeitsweise hilft uns, die Anforderung zur Nachhaltigkeit in unserer Architektur und deren Realisierung zu überdenken. Wir beschäftigen uns mit Bodennutzung und finden das Potenzial zur Verdichtung. Wir arbeiten interdisziplinär, um Wissen und Bedürfnisse zu verknüpfen. Wir entwickeln adaptive Konstruktionen und Energiekonzepte, um Ressourcen zu schonen. Diese Themen prägen den Diskurs zur Nachhaltigkeit und helfen uns die Herausforderung anzunehmen.

Potenzialanalyse &
Energiekonzepte

 

Über unsere eigene Disziplin hinaus betrachten wir mit freiem und kritischem Blick die Bauaufgabe. Wir suchen nach Kooperationen und ressourcenschonenden Lösungen, um die richtigen Aspekte zu setzen.

Material &
Konstruktion

 

Das Wissen über Material und adaptive Konstruktionen bestimmt die Lebensdauer eines Gebäudes. Das Verständnis über Handwerk und Fügung führt in unserem Prozess zu nachhaltigen Architekturen.

Bauen in &
mit Bestand

 

Gebäude umwandeln und diese mit einer neuen Nutzung in Einklang bringen, bietet die Chance von der Geschichte zu profitieren. Die Differenz aus Alt und Neu schafft durch Erhalten, Aufstockung und Umnutzung eine unverwechselbare Architektursprache.